Aktuelles

Impressionen einer Tour

Meine erste Open-Air Seminar-Show überhaupt, im stimmungsvollen Innenhof von Roland Hennings Zaubertheater Lübeck. Im abgeteilten Salon Hofzinser des Zauberschloss Schönfeld bei Dresden. Mit Video-Unterstützung in Ben Blu's Illusionstheater in Berlin. Vor "schiefem" Bücherregal im schrägen Gastraum von Alexander Römers magischem Hotel zum Zauberkabinett in Bad Heilbrunn.

Alle gezeigten Veranstaltungen und noch einige mehr fanden im September/Oktober statt, coronabedingt vor kleinem Publikum und mit viel Abstand, aber intim, persönlich und vor allem: live!

 

Innenhof des Zaubertheater Lübeck

Zauberschloss Schönfeld bei Dresden


Ben Blu's Illusionstheater in Berlin

Hotel zum Zauberkabinett Bad Heilbrunn



Meine Seminartour 2020

Vielen Dank an alle Ausrichter und Veranstalter, die in schwierigen Zeiten eine kleine Seminartour möglich gemacht haben. Es hat trotz allem Spaß gemacht und ich habe jede Menge Herzlichkeit und Gastfreundschaft erfahren!

Eine Kritik von Hanno Rhomberg zu meiner aktuellen Seminar-Show findet sich hier im Aladin-Blog: "Hammerstarke Effekte", "unglaubliche Raffinesse", "Mehrwert in einem Ausmaß, wie man es in der heutigen schnelllebigen oberflächlichen Zeit gar nicht mehr gewohnt ist". Das sind nur einige Ausschnitte aus dem schönen Review...

 

 

Und so sah der Herbstteil meiner Tour aus: 

September:
04.09. MZ Osnabrück, 10.09. MZ Heidenheim, 14.09. MZ Lübeck, 16.09. MZ Dresden, 18.09. MZ Obersteiermark/Österreich, 
21.09. MZ Braunschweig, 22.09. MZ Magdeburg, 23.09. Fabiolus Magic Store Berlin in Ben Blu's Illusionstheater
Oktober:

01.10. Zaubertreff Augsburg, 04.10. Zauberkabinett Bad Heilbrunn, 05.10. MZ Passau, 06.10. MZ Graz/Österreich, 07.10. MZ Konstanz, 13.10. Zauberschule Düsseldorf, 14.10. Zauberhändler Stolina Magie in Oelde, 16.10. MZ Hamburg, 23.-24.10. Gemeinschaft Christlicher Zauberkünstler (per Zoom)


Seminar-Show beim Magischen Samstag in Bochum
Am 7. März gastierte ich mit einem reinen Bühnen- und Salonseminar auf dem Magischen Samstag, einem Floh- und Sammlermarkt des Magischen Zirkels Bochum. Das Ganze fand statt im Café & Restaurant Kalinka im Katholisches Vereinshaus in Bochum-Gerthe. mitten im Ruhrpott. Sehr authentisch und charmant. Auch einen Stand von Heartblood Magic hatte ich zusammen mit meiner Frau aufgebaut.

Mein großer Dank geht an Burkhard Overkamp, Eberhard Böer, HaJo Wienczek und die ganze Crew für die Ausrichtung dieser gelungenen Veranstaltung. Ihr habt das toll gemacht!


Hier sind die Archive der letzten Jahre zu finden: Archiv 2018/19, Archiv 2016/17, Archiv 2014/15, Archiv 2012/13, Archiv 2010/11