Aktuelles > Archiv 2010/11

Aktuelles 2011

Neue Adresse

Man muß der Welt sagen, was man will, damit sie einem antworten kann: Meine neue Wohnung in Hamburg-Winterhude hat wirklich mich gefunden, nicht ich sie. Größer, gemütlicher, direkt am Stadtpark. Perfekt! Ab Anfang Dezember habe ich also eine neue Adresse:

Barmbeker Str. 74

D - 22303 Hamburg

Alle anderen Kontaktdaten (Telefon, E-Mail etc.) bleiben bestehen.


Fotografisches Gedächtnis

Im August hatte mein erstes internationales Zauberprodukt "Photographic Memory - The Ultimate A.C.A.A.N." in Las Vegas Premiere: Christian Schenk von Card-Shark stellte es dort auf dem Magic Live-Event der Öffentlichkeit vor. Ich selbst habe dieses Kartenwunder bereits auf meiner Seminartour 2010 präsentiert. Interessenten werden es in Kürze auch in meinem Zaubershop finden.

 

Hier ist das Demo-Video zu "Photographic Memory": Aufgenommen letztens auf dem Nordisch Nobel-Kongress in Lübeck, zwischen Tür und Angel, mit den sympathischen beiden U.S.-Spitzenzauberern Danny Garcia und Chris Smith als Assistenten. In englischer Sprache, da für den internationalen Markt. Von Alexander Tölle und seinem balcony-Team professionell bearbeitet (ziemlich bombastisch, aber so ist der Zeitgeist). Zu finden ist es genau hier.



Seminare, Kongresse & Messen

Ich gebe mal wieder ein paar Seminare in der Zauberszene: Am 15.10. bin ich beim Zaubertreff Augsburg, am 16.10. im Magischen Klub Wien und am 28.10. beim Magischen Zirkel in Potsdam. Ansprechpartner sind die dortigen Vorsitzenden (Insider wissen Bescheid).

 

Wo wir gerade im Oktober sind: 7.-8.10. bin ich zu Gast in Lübeck beim Nordisch Nobel-Zauberkongreß, um das ganz famose Programm dort zu genießen, und 12. -14.10. findet man mich auf der Frankfurter Buchmesse, wo ich akkreditiert bin, um für neue Projekte zu recherchieren - und weil ich die Bücherluft so liebe...

 

Schon im Juni war ich zu Besuch bei gleich zwei Veranstaltungen in der Zauberwelt: 1.-5.6. der große Kongreß des Magischen Zirkels von Deutschland mit den Deutschen Meisterschaften im Zaubern in Leverkusen - und einem Generationswechsel in der Führungsriege. Und 17.-19.6. das diesjährige Jahrestreffen der Zauberhistoriker, diesmal im sympathischen Kellertheater in meiner Heimatstadt Hamburg.

 

Im Frühjahr ging es zur Leipziger Buchmesse und anschließend für einige Tage zu meinem Freund und Kollegen Olaf Kohrs nach Berlin, um mich dort u.a. mit dem "next Uri Geller" Jan Becker zu treffen und die Show von Axel Hecklau im Close Up-Club im Oxymeron/Hackesche Höfe anzuschauen.


Letztes Heft

Im Februar erschien die letzte Ausgabe der Zeitschrift magie unter meiner Federführung als verantwortlicher Redakteur. Ein Dreivierteljahr lang habe ich das Vereinsorgan des Magischen Zirkels von Deutschland mit einer Auflage von 2950 Stück betreut. Jeden Monat 52 Hochglanzseiten - eine Arbeit, die kaum Zeit für andere Herzensprojekte ließ. Deswegen habe ich die Redaktion jetzt weitergereicht. Dank an alle, die mich in dieser arbeitssamen Zeit unterstützt haben!


Neuausgabe von Herzblut

Ende letzten Jahres erschien mit Herzblut - Edition 2010 eine komplett überarbeitete Neuausgabe meines Fachbuchbestsellers "Herzblut" und nach wenigen Wochen sind bereits zwei Drittel der Auflage verkauft - auch aufgrund der Subskriptionen im Vorwege auf meiner Seminartour. Inzwischen ist es komplett vergriffen. Weitere exklusive Produkte finden Sie in meinem Zaubershop.



Aktuelles 2010

Neuer Online-Zaubershop

Der kleine Zaubershop mit meinen Büchern und Produkten ging im November an den Start. Meine Seminartour 2010 mit 45 Seminaren in drei Ländern ist mit dem letzten Seminar am 19.11. in meiner Heimatstadt Hamburg erfolgreich beendet. Dank an alle Ausrichter! Hat sehr viel Spaß gemacht. Wir sehen uns...


Seminartour - zweiter Teil

Im Herbst folgte der zweite Teil meiner diesjährigen Seminartour. Die meisten Seminare fanden in den örtlichen Zauberclubs statt, meist Ortszirkel des Magischen Zirkels von Deutschland, und waren nur für Mitglieder gedacht. Hier die Termine: 16.9. Ansbach, 17.-19.9. Saarbrücken (nur Besuch des Kongresses), 20.9. Frankfurt, 21.9. Mannheim, 22.9. Leipzig, 23.9. Münster, 24.9. Kassel, 25.9. Oelde (Stolina), 27.9. Oldenburg, 28.9. Osnabrück, 29.9. Wolfsburg, 30.9. Jena, 2.-3.10. Bonn-Oberkassel (Kellerhof), 6.10. Graz, 7.10. Steyr, 8.-10.10. Glemmtaler Magisches Wochenende, 11.10. Winterthur, 12.10. Konstanz, 13.10. Ravensburg, 14.10. Zürich (Magic Zylinder), 19.10. Saarbrücken, 20.10. Stuttgart und 21.10. Fürth.


Literaturfans und Fischköpfe

Am Freitag, den 25. Juni 2010, um 19.30 Uhr fand in Lübeck ein literarischer Zauberabend von und mit mir im besser:wissen statt, einem Institut für Sprach- und Kommunikationstraining, das auch regelmäßig einen Literaturzirkel veranstaltet. Näheres zu dem Abend bei besser:wissen - dort unter Kurse/Literaturzirkel und Literarischer Salon nachschauen.


Redaktion der magie

Im Mai begann meine Arbeit als verantwortlicher Redakteur an der magie, dem Vereinsorgan des Magischen Zirkels von Deutschland, im Juni erschien die erste von mir betreute Ausgabe. Die Zeitschrift erscheint monatlich mit mindestens 52 Hochglanzseiten bei einer Auflage von 2950 Stück. Die Redaktion besteht lediglich aus zwei Personen: Ich habe die Federführung und Sophia Kacprowicz sorgt an meiner Seite für das Layout. Da kommt Arbeit auf uns zu...


Seminartour - erster Teil

Von Mitte April bis Mitte Mai war ich auf Seminartournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz: 8.-10.4. Jugendworkshop Idar-Oberstein, 11.4. Koblenz, 12.4. Düsseldorf (Zauberschule), 16.4. Lübeck, 20.4. Essen, 21.4. Hannover, 22.4. Wetzlar, 25.4. Berlin, 26.4. Salzburg, 27.4. Innsbruck, 28.4. Voralberg, 30.4.-1.5. Wien, 3.5. Passau, 4.5. Düsseldorf, 6.5. Köln, 7.5. Nürnberg, 8.5. Dachau, 10.5. St. Gallen, 11.4. Bern, 12.5. Zürich und 14.5. Hechingen-Boll.


XING

Halten Sie Kontakt zu mir über XING, dem Netzwerk-Portal für Geschäftsleute im Internet, wo ich Premium-Mitglied bin.


Zurück zu Aktuelles